Spendenübergabe "Rock am Hennerwiesl"

Veröffentlicht am 04.12.2018 in Ortsverein

Spendenübergabe an die Kindergärten

Die Gesichter der Anwesenden strahlten mit der Herbstsonne um die Wette, als sich die Vertreter der drei Zeitlarner Kindergärten im Sportheim Regendorf einfanden. Der erfreuliche Anlass war die Spendenübergabe der SPD Regendorf an den Marienkindergarten Laub, den Kindergarten St. Bartholomäus und den Johanniter Kindergarten aus Zeitlarn.

Die Leiterinnen der Kindergärten waren mit Vertretern der Elternbeiräte erschienen und ließen sich gerne zunächst zu einem Glas Sekt einladen.

Auch Pfarrer Josef Schießl ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, sich bei der SPD Regendorf für das soziale Engagement zu bedanken.

Wie Vorsitzender Bernd Rausch berichtete, war es den Verantwortlichen auch diesmal eine Herzensangelegenheit, dass der Erlös des diesjährigen „Rock am Hennerwiesl“ den Kindergärten der Gemeinde zugute kommt.

Rausch bedankte sich bei allen Helfern, vor allem den „Kuchenbäckerinnen“ der Kindergärten, aber auch seinen Mitstreitern des SPD Ortsvereins, sowie Chris Buchmeier, dessen „Pulled Pork Burger“ ein voller Erfolg waren und natürlich Sam Lüderitz mit seinem Team, die für die Cocktails zuständig waren.

Schließlich übergaben Bernd Rausch, Bürgermeister Franz Kröninger und Sam Lüderitz die Schecks in Höhe von jeweils 400 Euro.

In Vertretung aller Kindergärten bedankte sich Frau Birgit Herrmann bei Bernd Rausch und seinem Team mit einem kleinen Präsent. Sie versicherte, dass die „Finanzspritze“ zu hundert Prozent für die Kinder verwendet würde.

04.10.2019, 19:00 Uhr
DA HUAWA, DA MEIER UND I - „Agrat“ in Zeitlarn